Step by Step Stiletto mit Aquarell-Blumen

Stiletto Nails Step by Step Aquarell Malerei Blumen Watercolour Painting Nägel

Diese Modellage war ein klein wenig aufwändig.


Ich liebe Glitter und wollte bei den Stilettos nicht darauf verzichten. Aber ich wollte eine Modellage mit Aquarell Malerei erarbeiten.


Für das kompromisslose 2 in 1 habe ich daher die Farben in mehreren Schichten aufgetragen.

Damit die zarten Aquarell Farben nicht untergehen und ich auf das Gefunkel nicht verzichten muss, ist der Glitter auf der Unterseite der Nägel. Sanfte Töne, die das Aquarell nicht schlucken, wurden auf der Oberseite verarbeitet.


Stiletto Nails Nagel NailARTelier Melanie Lazik Glitter


Schablone setzen Stiletto Nagel

Den Nagel wie gewohnt vorbereiten, eine Schablone ansetzen. 

Ich habe hier eine extra lange und stabile Schablone verwendet, welche bei Red Nails erhältlich ist. Die Schablonen sind wiederverwendbar (nichts für mich, aber andere VerwenderInnen sind begeistert) und sehr hübsch! ;)

 

Danach Prep & Primer anwenden und das Nagelbett optisch mit einem Cover verlängern.

 

An das Nagelbett rosa farbenes Glitterpowder ansetzen und auslaufen lassen.

An de Spitze habe ich transparenten Glitter verwendet. 

Je nach Belieben könnte man auch jeden anderen Ton nehmen, der zum Rosa passt.

An die Nagelbettverlängerung habe ich nun ein pastelliges Rosa angesetzt und auslaufen lassen. Ein pastelliges Blau habe ich vom Rosa hin zur transparenten Nagelspitze auslaufend geblendet. 

Von der Nagelspitze habe ich einen ganz zarter Glitter hin zur Mitte der Verlängerung ausgestrichen.

 

Da die Malerei ein wenig größer war und eine Blüte über 2 Finger gezeichnet wurde, habe ich die Umrandung zuvor ganz fein gezeichnet.

 

Um den Übergang der Malerei besser zu erkennen, sind Ring- und Mittelfinger hier sehr nah beieinander. ;)

In der Aquarell Technik die Blüten ausmalen.

Leicht abgetönte feine, natürlich geformte Linien in die Blütenblätter setzen, um Blattadern anzudeuten.

In einem passenden Grünton die Blätter hinzufügen.

 

In das Blüteninnere mit Gelb schattieren und mit weißer Acrylfarbe kleine Pünktchen setzen, um Blütenstaub zu imitieren.

Das Grün sanft abtönen, die Blätter mit Blattadern versehen und umranden. Das Design mit ein paar feinen Gräsern ergänzen.

 

Nun nur noch zweimal mit einem klassischen Versiegler überziehen.

Et voilà! ;)

Aquarell Malerei Stiletto Nails Nägel Watercolour

Das Design wurde in Nailure, Akademia Paznokzia und der deutschen Hand & Nails gedruckt.


Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0